„3…2…1…Jugger!!!“

10 Spieler kämpfen um die Kontrolle des „Juggs“ und versuchen ihn in das gegnerische „Mal“ zu stecken. Einige davon sind ausgerüstet mit „Pompfen“ – gepolsterte Schläger – und schicken ihre Gegner zum Boden durch ihre Treffer. Wenn 5 „Steine“ ertönen, darf ein abgeschlagener Spieler wieder ins Spiel steigen.

Jugger wirkt wie eine Mischung aus American Football und Schwertkampf, hat aber einen ganz eigenen Charakter. Hier können Spieler aller Sorten mitspielen, denn es kommt nicht auf Geschwindigkeit oder Kraft an, sondern Geschicklichkeit, Taktik und Kommunikation. Jung und alt, männlich und weiblich, sportlich und weniger sportlich kommen zusammen und kämpfen um den Jugg!

Wir spielen sowohl miteinander beim wöchentlichen Training wie auch in gelegentlichen Turnieren.

Interesse? Schreib uns!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Jugger